Garnelen auf Bärlauch-Feta-Creme mit Salat und Mandelschaum
(für 4 Portionen)

40 g Bärlauch, 150 g cremiger Feta-Käse
4 EL Joghurt, 5 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
2 Knoblauchzehen, 1/2 rote Chilischote
20 Garnelen, ohne Kopf und Schale, küchenfertig; a‘ 25 g
6 Stiele Zitronenthymian, 80 g Wildkräutersalat
50 g Rauchmandeln, 150 ml Mandelmilch
- Bärlauch putzen, waschen, trocken tupfen und grob schneiden. Feta-Käse grob zerbröseln. Bärlauch, Feta, Joghurt, 2 EL Olivenöl, Salz und Pfeffer in einem Blitzhacker geben und cremig mixen. Creme bis zum Servieren kaltstellen.
- Knoblauchzehe mit dem Messerrücken andrücken. Chilischote waschen und trocken tupfen. Garnelen trocken tupfen und wenn nötig Darm entfernen.
- Restliches Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Garnelen darin bei mittlerer bis starker Hitze 1-2 Minuten braten. Knoblauch, Chili und Thymian zugeben und ca. 2 weitere Minuten braten. Von der Herdplatte nehmen, mit Salz und Pfeffer würzen, warmhalten.
- Salat verlesen, waschen und trockenschleudern. Mandeln grob hacken. Mandelmilch leicht erwärmen, mit Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben, mit einem Stabmixer leicht aufschäumen.
- Bärlauchcreme auf Tellern verstreichen und je 5 Garnelen und Salat darauf verteilen. Mit Mandelmilchschaum und etwas Öl aus der Pfanne beträufeln. Rauchmandeln und Pfeffer darüber streuen und servieren.