Gemüse-Kokos-Suppe

(für 4 Portionen)

30 g Koriandergrün mit Stielen
40 g ungesalzene geröstete Erdnüsse
20 g Ingwer
1 rote Pfefferschote
150 g Kartoffeln
150 g Möhren
200 g Brokkoli
1 rote und 1 gelbe Paprikaschote
100 g braune Champignons
600 ml Gemüsefond
400 ml Kokosmilch
100 g TK-Erbsen
Salz
1 TL fein abgeriebene Limettenschale
2-3 EL Limettensaft

  1. Koriandergrün grob schneiden. Mit den Erdnüssen im Blitzhacker krümelig mixen. Das Erdnuss-Koriander-Topping in eine kleine Schale füllen. Beiseitestellen.
  2. Ingwer in dünne Scheiben schneiden, die Pfefferschote in dünne Ringe schneiden. Kartoffeln und Möhren schälen. Kartoffeln in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Möhren längs halbieren und quer in dünne Scheiben schneiden. Die Brokkoli-Röschen vom Stiel in mundgerechte Stücke schneiden. Brokkolistiel schälen, längs halbieren und quer in dünne Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten putzen, vierteln, entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden.
  3. Gemüsefond und Kokosmilch in einem Topf kurz aufkochen. Ingwer, Pfefferschoten, Kartoffeln, Möhren und Brokkolistiele zugeben und bei mittlerer Hitze 10 Minuten leicht kochen lassen. Nach 3 Minuten Brokkoliröschen, Paprika, Champignons und Erbsen zugeben. Mit Salz, Limettenschale und Limettensaft abschmecken. Mit je 1-2 TL Erdnuss-Koriander-Topping bestreuen und sofort servieren.