Lammragout mit Paprika

1000 g gelbe Paprika
150 g Staudensellerie
2-3 Knoblauchzehen
1 ½ Bund Frühlingszwiebeln
6-7 Stiele Oregano
1000 g Lammrückenfilet
2 TL rosenscharfes Paprikapulver
4-6 EL Öl
Salz, Pfeffer
150 ml Weißwein
600 ml Lammfond
1 ½ Tl Speisestärke
Zucker

1. Paprika vierteln, entkernen und 5-7 Minuten in kochendem Wasser garen, abschrecken, abtropfen lassen und häuten. Die Paprikastücke in 1 ½ cm breite Streifen schneiden. Staudensellerie putzen und in dünne Scheiben schneiden. Knoblauch fein hacken. Frühlingszwiebeln putzen und das Weiße und Hellgrüne schräg in 2 cm große Stücke schneiden. Oreganoblättchen grob hacken.

2. Staudensellerie und Knoblauch im Bratfett andünsten, mit wein ablöschen und dicklich einkochen lassen. Lammfond zugießen und auf etwa die Hälfte einkochen lassen. Stärke mit etwas kaltem Wasser glatt rühren, in die kochende Sauce rühren, 2-3 Minuten kochen.

3. Lammfleisch quer in 1 ½ cm breite Scheiben schneiden. Mit Paprikapulver mischen. Öl in einer Pfanne stark erhitzen. das Fleisch in 2 Portionen im hei0en Fett 3-4 Minuten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit einer Schaumkelle heraus nehmen.

4. Fleisch, Paprika und Zwiebeln in die Sauce geben, 3-4 Minuten darin erwärmen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Mit Oregano bestreuen.