2. Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Von dem Teig mit 2 angefeuchteten Esslöffeln ca 14 Nocken abstechen und 8-10 Minuten im Salzwasser bei milder Hitze ziehen lassen. Mit einer Schaumkelle herausnehmen, abtropfen lassen und beiseite stellen.
3. Für die Suppe Schalotten fein würfeln. Knoblauch fein hacken. Linsen kalt abspülen und abtropfen lassen. Rosmarinnadeln von den Stielen zupfen und fein hacken. 3 EL Öl erhitzen, Schalotten, Knoblauch und Rosmarin glasig dünsten. Tomatenmark unterrühren und kurz mitdünsten. Fond, Gemüsepaste und Madeira zugeben und aufkochen. Linsen zugeben und bei milder bis mittlerer Hitze insgesamt 30 Minuten offen kochen.
4. Inzwischen Möhren und Sellerie schälen, Porree putzen. Das Gemüse in sehr feine Würfel schneiden, nach 20 Minuten Garzeit zu den Linsen geben. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker würzen. Petersilienblätter von den Stielen abzupfen und grob hacken. Kirschtomaten in kochendem Wasser blanchieren und häuten. Aufgetaute Maronen grob hacken und im restlichen Öl in der Pfanne goldbraun rösten. Kurz vor dem Servieren Kirschtomaten, Petersilie und Käsenocken in die Suppe geben, erwärmen und mit gerösteten Maronen bestreut servieren.